Donnerstag, 27. März 2008

Heute lief es wie geschmiert,

kurz vor Ankunft (09.30 Uhr) rief der Installateur der Telekom durch und fragte nach einem Termin. Ich mußte ihm "leider" mitteilen, das ich in 10 Sekunden da bin. Der Anschluß lief problemlos. Eine halbe Stunde später kam der Mann mit dem Lüfter.
Er klebte alle Löcher zu und startete sein Programm. So ein Blower Door Test ist schon recht interessant, wenn man erklärt bekommt, was dahintersteckt. Wer Fragen hat, kann sich an mich wenden. Das Ergebnis war voll zufriedendstellend. Laut seiner ersten Auskunft erfüllen wir schon fast die Norm für ein Passivhaus. Er meinte selber, dass das selten vorkommt, das so gute Arbeit geleistet wird.
Nur für alle Skeptiker, der Ingeneur ist nicht von ECO und ich habe mir die Werte am Gerät zeigen lassen.

Nun muß der Estrich und der Rest des Hauses trocknen.

Bis bald aus dem Land zwischen den Meeren.

Keine Kommentare: